Entwertung auf € und Cent
Wenn wir hier schon auf Heller und Cent rechnen, dann doch auch für die Entwertung der Meilen. Im Vergleich zwischen der alten und neuen Tabelle habe ich ausgerechnet, wieviel eine Meile wert ist. Hier die Meilenwerte für Business und First-Class-Flüge, unter Berücksichtigung des Companion-Awards.
Tabelle | Strecke | Preis | Meilen | Taxes + Fees | Gespart | € / Meile | Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Business Flug return | |||||||
Alt | HAM-SFO | 4.327,34 € | 90.000 | 427,82 € | 3.899,52 € | 0,0433 € | |
Neu | 4.327,34 € | 105.000 | 427,82 € | 3.899,52 € | 0,0371 € | 0,0062 € | |
Alt | HAM-BKK | 3.513,25 € | 120.000 | 455,06 € | 3.058,19 € | 0,0255 € | |
Neu | 3.513,25 € | 135.000 | 455,06 € | 3.058,19 € | 0,0227 € | 0,0028 € | |
Business Flug return (2 Personen, CompanionAward) | |||||||
Alt | HAM-SFO | 8.654,68 € | 135.000 | 855,64 € | 7.799,04 € | 0,0578 € | |
Neu | 8.654,68 € | 157.500 | 855,64 € | 7.799,04 € | 0,0495 € | 0,0083 € | |
Alt | HAM-BKK | 7.026,50 € | 180.000 | 910,12 € | 6.116,38 € | 0,0340 € | |
Neu | 7.026,50 € | 202.500 | 910,12 € | 6.116,38 € | 0,0302 € | 0,0038 € | |
First Flug return | |||||||
Alt | HAM-SFO | 11.401,07 € | 140.000 | 427,82 € | 10.973,25 € | 0,0784 € | |
Neu | 11.401,07 € | 170.000 | 427,82 € | 10.973,25 € | 0,0645 € | 0,0138 € | |
Alt | HAM-BKK | 10.056,22 € | 180.000 | 455,06 € | 9.601,16 € | 0,0533 € | |
Neu | 10.056,22 € | 210.000 | 455,06 € | 9.601,16 € | 0,0457 € | 0,0076 € | |
First Flug return (2 Personen, CompanionAward) | |||||||
Alt | HAM-SFO | 22.802,14 € | 210.000 | 855,64 € | 21.946,50 € | 0,1045 € | |
Neu | 22.802,14 € | 255.000 | 855,64 € | 21.946,50 € | 0,0861 € | 0,0184 € | |
Alt | HAM-BKK | 20.112,44 € | 270.000 | 910,12 € | 19.202,32 € | 0,0711 € | |
Neu | 20.112,44 € | 315.000 | 910,12 € | 19.202,32 € | 0,0610 € | 0,0102 € |
Man sieht deutlich: Der Wertverlust pro Meile beträgt bis zu 1,8 €-Cent. Das ist mehr als das doppelte des Bilanzwertes einer Meile – und macht die neue Bilanz der Lufthansa auch nicht logischer.
Pingback: Wochenrückblick | meilenschwund.de
Pingback: Keine Entwertung – und was ist das? | meilenschwund.de
Pingback: Kundenschaden durch Meilenentwertung 3,6 Milliarden Euro? | meilenschwund.de
Pingback: Werbeziel: LH ist preiswürdig. Aber: Fliegen muß teurer werden | meilenschwund.de
Pingback: Der korrekte Bilanzwert | meilenschwund.de
Pingback: Anzeige gegen Lufthansa wegen Verdachts auf Betrug | meilenschwund.de
Pingback: Deprosse will Rechtssicherheit durch Berufung | meilenschwund.de
Pingback: Gegenantrag zur Lufthansa Hauptversammlung | meilenschwund.de
Pingback: Markenwert: Lufthansa büßt ein | meilenschwund.de
Pingback: Weitere Strafanzeige gegen Lufthansa aufgetaucht – mit einigen Rechenfehlern | meilenschwund.de
Pingback: Zusammenfassung Bilanzwert | meilenschwund.de
Pingback: Verfahrensstand | meilenschwund.de
Pingback: Doch nochmal: Bilanzwert der Meilen | meilenschwund.de
Pingback: Ufo: Billig können andere besser | meilenschwund.de
Pingback: Stellungnahme zu meinem Gegenantrag | meilenschwund.de
Pingback: Wochenrückblick und Hauptversammlungsausblick | meilenschwund.de
Pingback: Meine Fragen für die Hauptversammlung | meilenschwund.de
Pingback: Dr. Franz: Lufthansa ohne Strategie | meilenschwund.de
Pingback: Dr. Franz: Kleinlaut zu “rechtzeitig kommuniziert” | meilenschwund.de
Pingback: Miles & More ist Bonusprogramm für loyale Kunden | meilenschwund.de
Pingback: Strategie- und Mutlosigkeit im LH-Vorstand | meilenschwund.de
Pingback: Vertragstreue und Loyalität | meilenschwund.de
Pingback: Beschweren oder Abwarten? | meilenschwund.de
Pingback: Franz’ Fehlannahmen | meilenschwund.de
Pingback: Neuer Schlag gegen die Stammkunden | meilenschwund.de
Pingback: Lufthansa im Dauer-Selbst-Widerspruch | meilenschwund.de
Pingback: Miles&More-Klagen auch in der Schweiz | meilenschwund.de
Pingback: Berufungsbegründung der Lufthansa | meilenschwund.de
Pingback: Meilen sind freiwillig | meilenschwund.de
Pingback: Gibt es alte Kontostände: Ja oder Nein? | meilenschwund.de
Pingback: Kundenverachtung | meilenschwund.de
Pingback: Lesehinweis: Manager Magazin 08/12 | meilenschwund.de
Pingback: Lufthansas Argument: One-Way-Prämie sei Verbesserung | meilenschwund.de
Pingback: Überblick Verfahrensstand | meilenschwund.de
Pingback: Überblick: Meilenwert und Bilanzierung | meilenschwund.de
Pingback: Vorschau: 20.11. Berufung OLG Köln | meilenschwund.de
Pingback: Worum geht es in der Berufung? | meilenschwund.de
Pingback: Worum geht es in der Berufung? | meilenschwund.de
Pingback: Handlungsalternativen für andere Betroffene | meilenschwund.de
Pingback: Hohe Sitzladefaktoren bringen kein Geld | meilenschwund.de
Pingback: Schlechte Noten für Dr. Franz | meilenschwund.de