Trickreiche Geographie

Geographie für Meilenflieger

So mancher Zufallsbefund zeigt, daß Lufthansa sich bei den Prämientabellen was gedacht hat.

So fliegt z.B. auf die Malediven die Condor und die Austrian. Austrian einmal wöchentlich ab Wien.

Die Condor „Comfort Class“ ist deutlich unter Business Niveau der großen Airlines. Und ein Prämienticket in der Business mit Austrian ab Wien ergattern zu können, scheint reines Glücksspiel. Jedenfalls konnte ich für ein ganzes Jahr bei einer Testsuche keine Verfügbarkeit finden.

Die Malediven zählen in der Meilentabelle zur Region „Indien“, das ist billiger als „Südostasien“, wo z.B. Bangkok und Singapore zugerechnet werden.

Bleibt ein Flug über Singapore, man ist ja auf StarAlliance beschränkt bei Prämienflügen. Aber selbst wenn man dort nur umsteigt und direkt in die Maschine nach Male springt, zählt das Ticket als drei Regionen-Award. Denn man war ja in Südostasien.

Statt 105.000 (Business) bzw. 170.000 (First) werden jetzt 185.000 bzw. 290.000 Meilen fällig.

Raffiniert gemacht.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Trickreiche Geographie

  1. Pingback: Wochenrückblick | meilenschwund.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.