Payback

Meilen für Payback-Punkte

Endlich eine eindeutige Berechnungsgrundlage. Denn danach ist eine Meile genau einen Cent wert.

Paypack-Punkte in EUR

Payback-Punkte lassen sich bei einigen Payback-Partnern in Einkaufsgutscheine verwandeln. Man erhält dann genau 1 €-Cent / Payback-Punkt

Payback-Punkte in Meilen

Payback-Punkte können 1:1 in Meilen getauscht werden. Das heißt 1 Payback-Punkt ist eine Meile und damit einen Cent wert.

Der Haken

Es wäre zu schön, wenn diese einfache Rechnung zutrifft. Denn damit das stimmt, muß tatsächlich bei jedem anderen Payback-Kauf ein Punkt einem Cent entsprechen. Das scheint, wenn auch noch ungeprüft, doch eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist es plausibel, diesen Cent als Mindestwert eines Payback-Punktes anzunehmen und daraus zu folgern, daß eine Meile mindestens einen Cent wert sein muß.

Ergebnis

Wer Payback-Punkte in Lufthansa-Meilen verwandelt und dann in den World-Shop geht, vernichtet Geld.

Advertisements