About

Zum 3.1.2011 hat Lufthansa die Zahl der nötigen Meilen für Business- und First-Class-Flüge ohne ihre Kunden zu informieren um ca. 30% erhöht.

Wer 500.000 Meilen hat, konnte vorher z.B. fünfmal in der First Class nach Nah-Ost fliegen, jetzt gibt es nur noch vier Flüge für diese Meilen.

Verärgert über diese rückwirkende Entwertung des Kontos und den Umgang mit entsprechender Kritik, habe ich nun gegen Lufthansa geklagt. Ziel der Klage ist die Feststellung, daß diese Entwertung unzulässig war und der alte Stand wieder gelten soll. Dem hat das Gericht in 1. Instanz zugestimmt.

Dieses Blog dient nun der Information anderer Betroffener und der Öffentlichkeit. Denn Lufthansa hatte die Entwertung klammheimlich vorgenommen, so daß viele erst aufgrund der Presseberichterstattung über mein Verfahren davon erfahren haben.

Weitere Blog-Artikel über dieses Blog:

Advertisements

9 Gedanken zu „About

  1. Pingback: First Class Problems? | Die wunderbare Welt von Isotopp

  2. Pingback: Lufthansas Argumente: Warum jetzt alles besser ist | meilenschwund.de

  3. Pingback: Kundenverteilung: Wieviele HON, SEN und FTL? | meilenschwund.de

  4. Pingback: Alter und Geschlecht der FTL, SEN und HONs | meilenschwund.de

  5. Pingback: Heute ist Weltverbrauchertag – Meilenentwertung ist ein Verbraucherproblem | meilenschwund.de

  6. Pingback: Lufthansa-Bilanz: Meilenwert schwer nachvollziehbar | meilenschwund.de

  7. Pingback: Überblick: Eggendorfer ./. Lufthansa wegen Meilenentwertung am LG Köln | meilenschwund.de

  8. Pingback: Lufthansa erhöht die Ticketpreise | meilenschwund.de

  9. Pingback: Diskrepanz Aussage zu Handeln: AGB | meilenschwund.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s