Schon wieder eine Woche rum – und schon wieder so viele Artikel, daß ohne einen Rückblick die Übersicht schwer wird. Daher möchte ich die Tradition meiner Wochenrückblicke (1. Woche, 2. Woche, 3. Woche) fortsetzen.
Gleichzeitig habe ich von einigen Lesern den Hinweis bekommen, daß durch die Vielzahl an Informationen mittlerweile das Verfahren etwas untergeht. Daher habe ich eine neue Seite „Verfahren“ erstellt, mit Unterseiten zum zeitlichen Ablauf, dem Urteil, meinen Argumenten und Lufthansas Gegenrede sowie einem Vergleich der Meilentabellen vor und nach der Entwertung.
Zusätzlich habe ich unter „Meilenwert“ berechnet, wieviel weniger eine Meile in €-Cent nach der Entwertung wert ist – und dabei überrascht festgestellt, daß das fast der doppelte Bilanzwert ist. Der ist übrigens auch aktualisiert und berücksichtigt den neuen Geschäftsbericht.
Ich bin außerdem dabei, bei jeder Seite auch meine Blog-Beiträge zu verlinken, die die Seite inhaltlich ergänzen, so daß die vielen – mittlerweile sind es 72 Artikel und 35 Seiten in vier Wochen (!) – Beiträge auch einigermaßen zu finden sind. Ein Ende ist noch nicht in Sicht, Lufthansa liefert immer wieder Nachschub.
Was kam diese Woche dazu:
Zum Verfahren
- Update: Was der Kundenmonolog zur Meilenentwertung sagen darf
- Was der Kundenmonolog zur Meilenentwertung sagen darf
- Wir haben rechtzeitig kommuniziert – ganz sicher?
- Verschlechterungen für HON Circle (letzte Woche)
Zum Meilenwert
Zum Kundenumgang
- Diskrepanz Aussage zu Handeln: AGB
- FlyNet – Teuer und nicht überall verfügbar
- Dr. Franz: Kunden sollen Beitrag leisten
- Lufthansa erhöht die Ticketpreise
- Lufthansa: 3000 Meilen kaufen billiger als 4000
Im Vergleich zum Wettbewerb
- Mein Vergleich: BA Executive Club und Miles&More
- Mein Vergleich: topbonus und Miles&More
(letzte Woche)
Etwas Häme darf sein
- Lufthansa registriert miles-and-less.de – Neue Verschlechterungen?
- Jetzt bin ich wohl persona non grata bei Lufthansa
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