Diskrepanz Aussage zu Handeln: AGB

Der erste Satz der AGB von Miles & More lautet:

Das Vielfliegerprogramm Miles & More („Miles & More“) belohnt Ihre Treue als Kunde.

Unbestritten sind Statuskunden die treuesten Kunden. Treue Kunden haben viele Meilen gesammelt. Damit erwischt sie die Entwertung des Meilenkontos besonders hart.

Der Schaden der treuesten Kunden liegt weit über den durchschnittlichen 200 EUR.

Die „Treue als Kunde“ wird also nicht belohnt, sondern bestraft.

Vielleicht sollte Lufthansa die AGB ändern: „Das Bonusprogramm Miles & More ist vorallem als Profitcenter für Lufthansa konzipiert, eine Belohnung der treuen Kunden ist nicht vorgesehen.“ Das würde wenigstens zum Handeln passen. Das würde auch zum wohl neuen Namen „Miles&Less“ passen.

Ein Gedanke zu „Diskrepanz Aussage zu Handeln: AGB

  1. Pingback: Wochenrückblick | meilenschwund.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.