Genau vor einer Woche ging Meilenschwund.de an den Start. Als ersten Post mußte ich über die ärgerliche Terminverlegung berichten, lieber wäre mir natürlich schon ein Urteil gewesen. Denn darauf warten Sie ja alle.
Gestern abend erklärte ich nochmal, warum das Verfahren nicht nur ein paar Vielflieger sondern alle Miles&More-Kunden betrifft: Meilenschwund – wer ist betroffen?.
Ausführlich habe ich über den Kundenumgang, die angeblichen Ziele von Lufthansa und mein Verfahren gebloggt. Dabei habe ich auch das Verhalten von Lufthansa mit dem Wettbewerb verglichen:
- Kundenumgang bei Lufthansa
- Freddie Awards & Facebook
- Wie es der Wettbewerb macht: British Airways
- Wie es der Wettbewerb macht: Hilton
- Wie es der Wettbewerb macht: Lufthansa selbst
- Kunde rückt angeblich in den Vordergrund (Passage 01/12)
- Ja zu FRA – Nein zu Franz
- Miles & Less
- Dr. Franz behauptet: Kundenloyalität sei Hauptziel
Dann gab es einige Updates zu den Meilenwerten und dem von Lufthansa angerichteten Schaden:
- Laut Lufthansa: 1 Meile = 2,77 Cent
- Im Schnitt: 200 EUR pro M&M-Kunde „verschwunden“
- Etihad-Flug günstiger als Meilenflug
- Geld- und Meilenvernichtung – Upgrade von Business statt First-Meilenflug
- Geld- und Meilenvernichtung – Geht auch aus der Economy
- WorldShop – Preise rauf, Meilenwert runter
- Witzig: JavaScript berechnet Cent / Meile-Preis im World-Shop
Einige Kommentare zum neuen „Claim“ konnte ich mir nicht verkneifen:
Und natürlich „interna“:
- Zu früh für Champagner… – die ersten 1000 Besucher
- Der neue Twitter-Account
Es war also einiges los auf diesem Blog – und es gibt noch einiges für die nächsten Tage. Ich verspreche, es wird nicht langweilig werden.
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Vielen Dank auch für das positive Feedback, das mir viele von Ihnen geschickt haben.