Lufthansa-Mathematik: Wie viele Meilen sind es?

Lufthansa lässt laut dem Urteil des LG Köln 14 O 245/11 ihre Anwälte mitteilen, daß durchschnittlich jeder Kunde 12.600 Meilen hat. Das heißt bei gut 20 Millionen Kunden, daß insgesamt 259 Milliarden Meilen angesammelt sein müßten.

In der Bilanz tauchen aber nur 198 Milliarden Meilen auf. Das wäre ein Mittelwert von 9.900 Meilen pro Kunde.

Mit dem recht niedrigen Bilanzwert einer Meile ergibt das 500 Millionen € Differenz. Wie erklären sich die Zahlen?

Vielleicht wollen auch hier die Analysten mal nachfragen?

2 Gedanken zu „Lufthansa-Mathematik: Wie viele Meilen sind es?

  1. Pingback: Lufthansa-Bilanz: Meilenwert schwer nachvollziehbar | meilenschwund.de

  2. Pingback: Überblick: Eggendorfer ./. Lufthansa wegen Meilenentwertung am LG Köln | meilenschwund.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.