Freitag ist Entscheidungsverkündungstermin

Am Freitag ist Entscheidungsverkündungstermin beim LG Köln. Es wird allgemein davon ausgegangen, daß das LG ein Urteil sprechen wird, es ist aber auch möglich, daß nur eine verfahrensleitende Entscheidung, wie ein Beweisbeschluß getroffen wird. Für mich erschien es allerdings so, daß das Gericht sich im letzten Termin entscheidungsbereit gesehen hat. Daher gehe ich von einem Urteil aus.

Das Urteil wird sehr wahrscheinlich von den Medien wieder interessiert aufgegriffen, wodurch Lufthansa mit einer weiteren, für sie unschönen Pressewelle rechnen muß und natürlich noch mehr Kunden, die dadurch erst mitbekommen, daß ihr Meilenkonto 200 EUR weniger wert ist.

Der entstehende öffentliche Druck ist eine große Chance für alle Kunden. Aber womöglich braucht es noch einige, die auf mein Urteil gestützt klagen, damit auch Lufthansa aufwacht. Vielleicht werden jetzt auch die verschiedenen Verbraucherschutzorganisationen aktiv.

Advertisements