Lufthansa hat im Schnitt jedes Miles&More-Konto um 200 EUR erleichtert.
Laut den Ausführungen der Lufthansa im Verfahren 14 O 245/11 vor dem LG Köln habe jeder Kunde im Schnitt 12.600 Prämienmeilen.
Der Wertverlust des Durchschnittskontos beträgt 3150 Meilen pro Kunden.
Laut Lufthansa seien die Meilen 2,77 €-Cent wert, woanders gab es einen Vergleich mit 8,8 €-Cent. Lassen wir fünf gerade sein und nehmen die goldene Mitte: 5,785 €-Cent pro Meile.
Damit kommt man auf knapp 200 EUR weniger Meilenwert pro Kunde.
Pingback: Wie es der Wettbewerb macht: Hilton | meilenschwund.de
Pingback: Meilenschwund – Wer ist betroffen? | meilenschwund.de
Pingback: Rückblick: Erste Woche meilenschwund.de | meilenschwund.de
Pingback: Freitag ist Entscheidungsverkündungstermin | meilenschwund.de
Pingback: Lufthansa-Mathematik: Wie viele Meilen sind es? | meilenschwund.de
Pingback: Heute ist Weltverbrauchertag – Meilenentwertung ist ein Verbraucherproblem | meilenschwund.de
Pingback: Überblick: Eggendorfer ./. Lufthansa wegen Meilenentwertung am LG Köln | meilenschwund.de