Willkommen in OneWorld AirBerlin!

Es ist ein offenes Geheimnis: Ich fliege jetzt AirBerlin statt Lufthansa. Daher freue ich mich natürlich, daß AirBerlin es geschafft hat, in die OneWorld-Allianz aufgenommen zu werden. Herzlich Willkommen.

Ich möchte das zum Anlaß nehmen, kurz die Folgen von AirBerlins Beitritt darzustellen und die Veränderungen in deren „Miles&More“, nämlich topbonus vorzustellen. Keine Sorge, ich werde mich dann gleich in Folge wieder mit dem Meilenschwund beschäftigen: Nämlich, indem ich die beiden Programme und Meilenwerte vergleiche. Das werde ich aber in mehrere Artikel splitten, weil ich ja zwischendurch auch noch arbeiten muß.

OneWorld ist meiner Ansicht nach der größte Gegner der StarAlliance, dem Verbund, dem Lufthansa gründend angehört. Ich freue mich, daß OneWorld einen Fuß in Deutschland an den Boden bekommen hat und so ein Wettbewerb um den besten Service und Kundenumgang losgeht.

Viel Glück, AirBerlin!