Lesehinweis: brand eins 05/12

Die brand eins 05/12 hatte den Schwerpunkt Loyalität. Mittlerweile ist das Heft online verfügbar, so kann es Lufthansa trotz Sparzwang lesen.

Mein Fall findet im Artikel „Beziehungen für Anfänger“ (im Print ab S. 38) Erwähnung.

Der Autor bringt es treffend auf den Punkt:

Erst versprochen, dann gebrochen – das ist die beste Methode, Mitmenschen zu verärgern.

Er hat übrigens auch „Therapievorschläge“: Den Kunden ernst nehmen, sich überlegen, wie man ihn verärgert hat und das Problem beheben:

Vielleicht brauchen wir weniger CRM und etwas mehr MAR: Mühe, Achtsamkeit und Respekt. Was Menschen anderen Menschen entgegenbringen, wenn sie mehr voneinander wollen als ein bißchen Rabatt.

Ebenfalls lesenswert sind auch die Beiträge „Treudoof war gestern„, über die Kundenbindung bei Dodenhof, und „Die Bilanz im Kopf„, in dem ein Psychiater Loyalität erklärt.

Lesen, liebe Lufthansa!

Advertisements

3 Gedanken zu „Lesehinweis: brand eins 05/12

  1. Pingback: Meilen für Zahnersatz | meilenschwund.de

  2. Pingback: Meilen für Zahnersatz | meilenschwund.de

  3. Pingback: Wochenrückblick | meilenschwund.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.