Die Bedeutung der Statuskunden

Eine interessante Aussage findet sich im Jahresbericht der Passage Airline Gruppe:

39% der Verkaufserlöse werden innereuropäisch in der Business-Class gemacht, 50% sogar interkontinental. Das sind die Passagiere, die etwas mehr als 2,56 € zum Jahresergebnis der Lufthansa beisteuern.

Senatoren und HON Circle Mitglieder erfliegen ihre Meilen nicht hauptsächlich in der Economy, sondern ausgerechnet in der Business und First Class. Deshalb hofiert man sie ja auch so, denn sie sollen bleiben, sie sind Umsatzbringer.

Und die vergraulen Sie jetzt, Herr Dr. Franz? Bis Ihr inferiores Kabinenprodukt abgelöst ist, dauert es noch. Und gerade dann vergrätzen Sie die Vielflieger, die, die sie mit Miles&More mit Mühe noch Ihre alten Sitze gelockt haben?

Was ist denn das für eine Strategie? Und dann erzählen Sie auf der Hauptversammlung, Sie wollten die Premiumkunden nicht verärgern?

Advertisements