Lufthansa twittert:
Der neue WorldShop Frühjahr/Sommer Katalog ist da – mit über 400 Neuheiten! http://t.lh.com/jkR2
Da greife ich doch gerne mal ins Regal und hole mir den WorldShop Katalog Herbst / Winter 2011/12. Zeit, um die Preise zu vergleichen:
Produkt | Meilen (alt) | € (alt) | Meilen (neu) | € (neu) |
---|---|---|---|---|
iMac 21,5“ | 322.000 | 1.149,00 € | 345.000 | 1.149,00 € |
iMac 27“ | 462.000 | 1.649,00 € | 495.000 | 1.649,00 € |
iPad 2 WiFi, 3G 32 GB | 168.000 | 599,00 € | 210.000 | 699,00 € |
Focus 1 Jahr Abo | 20.000 | 30.000 | ||
Focus Money 1 Jahr Abo | 20.000 | 30.000 | ||
Lufthansa Jumbotrolley L | 40.000 | 159,00 € | 45.000 | 179,00 € |
Bei den Focus-Abos wurde kein Europreis von Lufthansa angegeben.
Insgesamt hat sich so der Meilenwert im WorldShop weiter verschlechtert. Nicht, daß es jemanden ernsthaft stören könnte – denn außer in höchster Not oder geister Umnachtung würde man dort eh nicht einkaufen.
Peinlicher Zwischeneffekt: Während meines Preisvergleiches war der WorldShop zeitweise nicht erreichbar. Wohl zu viele, die nach der Twitter-Werbung darauf zugegriffen haben?
Pingback: Effektivpreise im Worldshop
Pingback: Witzig: JavaScript berechnet Cent / Meile-Preis im World-Shop | meilenschwund.de
Pingback: Rückblick: Erste Woche meilenschwund.de | meilenschwund.de
Pingback: WorldShop: Angebliche Preissenkungen Phantasieprodukt | meilenschwund.de
Pingback: Lufthansas Argumente: Meilen im WorldShop nutzen | meilenschwund.de
Pingback: Lufthansa-Bilanz: Meilenwert schwer nachvollziehbar | meilenschwund.de
Pingback: Überblick: Eggendorfer ./. Lufthansa wegen Meilenentwertung am LG Köln | meilenschwund.de